Große Begeisterung!

anatara Avatar

"Bergfreundinnen; Vom Gipfelglück und anderen Abenteuern“ von Katharina Heudorfer, Katharina Kestler und Antonia Schlosser hat mir schon vorab von der Leseprobe sofort gefallen und mich angesprochen. Dieses Buch hat mich auch aufgrund seines Covers total angesprochen. Da ich sehr gerne draußen in der Natur bin und mit viel Freude auch wandern gehe, habe ich die Tipps und Insiders von den drei Mädels mit viel Vergnügen und Interesse gelesen. Das Buch ist in verschiedene Themen untergliedert wie z.B. Anfangen, Selbsteinschätzung, Muttersein, Angst, Bergtod, Identität & Klischees aber auch Themen wie Menstruation & Zyklus werden aufgegriffen. Zu jedem Thema gibt es zwei bis drei Unterkapitel, die von je einer Bergfreundin geschrieben sind. Hier erzählen sie aus eigenen Erlebnissen und Erfahrungen. In der Mitte des Buches gibt es einige Farbfotos, was ich auch sehr schön fand und eine gute Idee. Der Sprachstil ist sehr locker, so dass man das Buch überall gut und flüssig lesen kann. Langeweile kommt in diesem Buch auf jeden Fall nicht auf. Auch zum Abschluss, ob es das Kapitel über die Lieblingstouren sind wie auch der kleine Leitfaden fand ich einfach nur super. Also auf jeden Fall Daumen hoch und ein großes Lob an dieses Buch! Eine absolute Leseempfehlung von mir!