Hat schnell nachgelassen…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tizia Avatar

Von

Hmm wo fange ich an, wo höre ich auf… Alsoo am Anfang des Ratgebers war ich tatsächlich sehr begeistert, die Wanderlust hat mich gepackt und die Erfahrungsberichte waren unterhaltend.
Dann haben sie sich aber gezogen und gezogen und wirklich Mehrwert ist definitiv nicht bei rumgekommen. Ich habe VIEL mehr Tipps und genauere Ratschläge erwartet und es kam dann doch nichts mehr. Im Nachhinein frag ich mich ehrlich wie es sein kann, dass man 300 Seiten ohne wirklichen Inhalt füllt. Aber die Autorinnen haben das geschafft.

Grundsätzlich glaube ich, dass das Buch Einigen helfen kann und bestimmt richtigen Liebhabern gefällt, die sind aber ja nur eine kleine Nische und man hätte SO viel mehr aus dem Ratgeber rausholen können, wenn man zunächst die Basics geklärt hätte. Naja. Von mir leider daher nur 2 von 5 Sternen und keine Empfehlung.