Leidenschaftlich, inspirierend und ermutigend

meine_kleine_welt100 Avatar

Leidenschaftlich, inspirierend und ermutigend - das sind die Worte, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an das Buch "Bergfreundinnen" denke, das von den Autorinnen Katharina Heudorfer, Katharina Kestler und Antonia Schlosser geschrieben wurde.

Das Buch erzählt die Geschichten von Frauen, die ihre Liebe und Leidenschaft für das Bergsteigen und die Berge teilen.

Die Geschichten sind sehr persönlich und ehrlich. Die Drei teilen ihre Erfolge, aber auch ihre Ängste und Herausforderungen beim Bergsteigen. Aber was noch zusätzlich kommt, hat mich wirklich überrascht. Oder hast du schon einmal ein Wanderbuch gelesen, dass auch das Thema Menstruation & Sport, Sternenkinder, Zweifeln und Angst beinhaltet? Ich jedenfalls nicht!

Das Buch ist auch visuell atemberaubend. Die Fotos sind von hoher Qualität und zeigen die Schönheit der Berge und die zufriedenen Blicke der Bergfreundinnen. Bye-the-way: Das nächste Mal gerne mehr Bilder! Auch von eueren Lieblingstouren.

Danke für das kleine ABC- super hilfreich! Und vielen Dank, dass ihr die Themen Sport und Menstruation zum Thema macht!