Pures Bergglück

pfosibär Avatar

Rauf auf den Gipfel - Rein ins Abenteuer
Das ist das Motto der drei Bergfreundinnen Kaddi , Toni und Katharina ,die dieses super ,informative Buch geschrieben haben.
Die drei jungen Bergfrauen wollen die Menschen , ob jung oder alt, ob sportlich oder eher Berganfänger mit diesem Buch inspirieren ,sich mehr zuzutrauen und ab in die Berge zu gehen . Das Gefühl der Freiheit zu spüren und das einmalige Gefühl erleben zu können ,was Großes geschafft zu haben .
Auch einfach mal was Neues auszuprobieren und sich in das erste kleine oder große Abenteuer zu stürzen !
Dieses Buch ist unterteilt in acht große Kapitel mit jeweiligen Unterkapitel ,was recht kurzweilig zu lesen ist.
Die Bergfreundinnen berichten abwechselnd von ihren spannenden und aufregenden Bergerlebnissen ,ob per Fuß ,Bike oder auch bei einer Skitour .In jedem Abschnitt gibt es sehr interessante Interviews mit bemerkenswerten Outdoorfrauen , die schon einige Male über ihre Grenzen hinaus gegangen sind und außergewöhnliches geschafft haben.
Alle Themen in diesem Buch werden ausführlich ,informativ und aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Immer wieder wird die Liebe zum Berg von den Bergfreundinnen deutlich !
Auf eine unterhaltsame und spannende Art und Weise!
Auch werden Ängste und Zweifel im Berg angesprochen und bearbeitet .
Eine Checkliste mit Tips beendet das jeweilige Thema und Kapitel .
Schlußendlich wird jedoch immer wieder deutlich ,dass der Chef im Berg immer die Natur ist und bleibt ! Wetterumschwünge, brüchiger Fels ,versteckte Gletscherspalten sind unvorhersehbar ,und der Mensch hat keinerlei Einfluss darauf !
Da ich selber sehr gerne wandere und meine Freizeit oft in den Bergen verbringe ,hat mir dieses Buch sehr gut gefallen ,und war sehr informativ für mich .
Ein Buch das ich allen Bergmenschen oder die es noch werden wollen ,sehr gerne empfehle !