Reine Frauensache!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stoney86 Avatar

Von

Ich liebe die Berge, gehe auch mal „wandern“ aber habe nie das große Abenteuer gewagt.
Das Buch ist auch für Anfänger geschrieben, dann dachte ich super los geht’s.
Die drei Bergfreundinnen stellen sich erstmal vor, was mir sympathisch ist, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
Auch Bilder der dreien von den Abenteuern in den Bergen sind zu sehen.
Was mir an diesem Buch total gut gefällt, sind die Frauenthemen die angesprochen werden.
z. B. Angst in Bergen (auch ich habe Höhenangst), Muttersein – Die Berge mit Kindern, Ein Bergleben mit der Periode und zum Schluss die Lieblingstouren der drei Freundinnen.
Es werden Geschichten aus dem Bergleben erzählt, danach folgt eine Art „Interview“, was sich super leicht lesen lässt und Spaß macht.
Auch Tabuthemen wie „Sternenkinder“ oder den „Bergtod“ kommen in dem Buch vor.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.