sehr inspirierend

leseratte79 Avatar

Die drei Podcasterinnen, Autorinnen und (Berg)freundinnen Antonia (Toni) Schlosser, Katharina (Kaddi) Kestler, und Katharina Heudorfer berichten über ihre Leidenschaft für die Berge, ihre dortigen Lieblingssportarten und Erlebnisse. Schon das Buchcover, die Inhaltsangabe und die Leseprobe haben mich sehr angesprochen. Die drei Frauen geben Einblicke in den Bergalltag zwischen Beruf, Familie und Frausein. Sie führen mit verschiedenen ebenfalls bergbegeisterten Frauen Interviews. Dort berichtet jede Interview-Partnerin über ihre Erfahrungen zu einem Thema. Hier werden auch diverse Tabu-Themen wie z.B. Menstruation, Tod, gesundheitliche Einschränkungen und Kinderlosigkeit besprochen und zahlreiche Tipps zum Umgang damit gegeben. Mir hat der lockere und persönliche Schreibstil sehr gut gefallen. Es hat mich sehr beeindruckt wie schonungslos ehrlich diese Frauen über ihre Erlebnisse und gemachten Erfahrungen berichten. Diese Tipps zum Umgang mit diversen Themen/Problemen finde ich hilfreich. Super gefällt mir auch der Teil, indem beschrieben ist, wie und wo man Gleichgesinnte finden kann und auf was bei der Ausrüstung zu achten ist. Das Buch macht Lust sofort die Bergstiefel zu schnüren und den Rucksack zu packen und auf eine Bergtour aufzubrechen.