Sehr lesenswert

siwel Avatar

Eigentlich bin ich eher der Meertyp. Dieses Buch hat mich aber aufgrund seines Covers total angesprochen, denn die drei Frauen, die ich da gesehen habe, wirken total freundlcih und natürlich in dem bergigen Gelände. Den Bayern 2-Podcast von den Bergfreundinnen Kaddi, Toni und Katharina kannte ich bis jetzt ebensowenig. Wie schön, dass es im Prolog anfangs eine Vorstellung der drei Personen gibt. So wusste ich sofort mit wem ich es zutun habe. Anschließend blieb mein Blick beim weiteren Durchblättern an den persönlichen Fotos im Innenbereich hängen und schon war ich auch mittendrin in den Geschehnissen. Langeweile kommt hier beim Lesen überhaupt nicht auf. Ich finde es vom Schreibstil her sogar sehr angenehm. Es liest sich durch die unterschiedlichen Berichte von Insider Wissen, Draußen Tipps und Interviews sehr abwechslungsreich. Sie wollen mit dem Buch vor allem Frauen erreichen, sie motivieren Neues auszuprobieren. Gefallen hat mir, dass hier nicht nur die schönen Seiten des Sports genannt werden, es gibt auch Berichte über den Bergtod. Toll sind noch die Lieblingstouren der Bergfreundinnen und zum Abschluss der kleine Leitfaden. Ein klein wenig habe ich jetzt über einen Urlaub in den Bergen nachgedacht, mal schauen, ob es klappt.