Vielseitige Einblicke

s.a.m. Avatar

Da ich gerne wandern gehe, hat mich der Titel direkt angesprochen. Wie ich herausfand gibt es von den Bergfreundinnen Kaddie, Toni und Katharina auch einen Podcast, den ich bisher nicht kannte.

Das Buch ist in verschiedene Themen wie z.B. Angst, Selbsteinschätzung, Muttersein unterteilt. Aber auch die Themen Menstruation&Zyklus und Bergtod werden nicht ausgelassen. Dies fand ich bemerkens- und lesenswert, da diese Themen doch eher unüblich sind in diesem Zusammenhang mit Bergen.

Zu jedem Thema gibt es zwei bis drei Unterkapitel, die von je einer Bergfreundin geschrieben sind. Hier erzählen sie aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. In manchen Kapiteln kommen auch Freundinnen und Bekannte zu Wort, was nochmal einen weiteren Blick auf die einzelnen Themen gibt.

In der Mitte des Buched gibt es einige Hochglanzseiten mit Farbfotos zu den Erzählungen.

Der Sprachstil ist sehr locker, so dass man das Buch gut lesen kann. Außerdem werden zwischendurch immer wieder Tipps und Insider-Wissen eingestreut.

Lesenswert für alle die gerne auch sportlich in der Natur unterwegs sind oder auch gerne „Mini-Abenteuer- Erzählungen“ lesen.