Wanderlust als Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Das Cover des Buches, sowie auch die Fotos in der Mitte haben mir direkt Lust gemacht dieses Buch voller Outdoorabenteuer zu lesen.
Das Buch der drei jungen Autorinnen, befasst sich in mehreren Kapiteln mit verschiedenen Themen wie beispielsweise dem Neuanfang, aber auch dem Thema Weiblichkeit in Bezug auf den Bergsport.
Hierzu haben die drei Autorinnen jeweils spannende Gesprächspartner interviewt, welche tiefe Eiblicke in ihre Erfahrungen gewähren. So wird zum Beispiel die Perspektive einer Transfrau berichtet, aber auch einer Frau, die nur mit einem Bein wandert und klettert.
Ein Fokus liegt auch auf dem Thema Zyklus und Bergsport. Ich finde es schön, dass dieses Thema in dem Buch ausführlich thematisiert wird, da meines Erachtens zu wenig über die Zusammenhänge zwischen Leistungsfähigkeit und Menstruation bekannt ist.
Insgesamt eine Leseempfehlung.
Allerdings eher nur für Frauen.