Warmherzig

ellibelli Avatar

Bergfreundinnen
eine warmherzige Erzählung von Erlebnissen rund um das Frausein, Freundschaft und Familie.

Bergfreundinnen ist ein Ratgeber für Personen die es hinaus in die Natur zieht. Aber nicht nur, darin werden Erlebnisse geteilt und Erfahrungsberichte ausgetauscht. Viele spannende Tipps und Tricks werden mit dem Leser und der Leserin geteilt. Mit Interviews werden spannende Erfahrungen von Profi-Sportlerinnen, Ärztinnen sowie besonderen Menschen ausgetauscht.
Es werden wichtige Themen besprochen wie Neuanfänge, Berge und Familie, Menstruation auf Höhenmetern, wie man es als Trans - Frau schafft an sich selber zu glauben oder Frausein in einer Männerdomäne.
Ich habe besonders das Kapitel mit der Trans-Frau Hannah geliebt. Sie kommt im Buch so authentisch und sympathisch rüber. Ich habe das Kapitel zugleich spannend aber auch überaus emotional empfunden. An Ehrlichkeit kaum zu überbieten.

Bergfreundinnen zeigt vor allem die Erfahrungen und Erlebnisse der Autorinnen: Katharina Kessler, Antonia Schlosser und Katharina Heudorfer. Jeder sehr authentische Geschichte der drei Mädels leitet über auf die Sicht von Professionellen Personen. Sehr gelungener Roman. Empfehle ich auch Personen die es nicht unbedingt in die Berge oder zum extrem Sport zieht. Einfach aufgrund der vielen Informationen die enthalten sind.