Gefährliche "Spiele"

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich Kimh kennen, eine junge Nachwuchsdokumentarfilmerin, welche sich leider mit ihrer zweiten, gnadenlos realistischen Dokumentation über den Tod von 2000 Menschen im Rahmen eines italienischen Stauseeprojekts „abgeschossen“ hat, da sie diese – nach dem Tod des Schuldigen am damaligen Desaster – nicht kürzen / schönen wollte. Und daher ist sie auch zur aktuellen Berlinale nicht geladen und wird von allen „Freunden“ gemieden.

Aber sie ist schon einer neuen Story auf der Spur; ein Mitarbeiter vom TÜV will ihr gegen Bares vermeintliche Beweise zukommen lassen. Hier endet die Leseprobe.

In dieser LP lerne ich zunächst Kimh etwas kennen. Die LP ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung insofern gut zu verfolgen. Die Schauplätze und die Hintergrundgeschichte sind nachvollziehbar und schlüssig beschrieben. Über die genaue Handlung dieses ersten Teils einer sechsteiligen Serie erfahre ich zunächst nichts. Ein gewisses Interesse ist jedoch geweckt, denn die „Wahrheit dahinter“ möchten wir alle doch eigentlich gerne wissen…

Der Buch-/Bücherbeschreibung kann ich entnehmen, dass sich diese Polit-Thriller-Serie offenbar zu einer Geschichte im Stile von "Homeland" ausweiten wird und das wäre dann in der Tat ein außerordentlich interessantes und unterhaltsames Lesevergnügen, bei dem ich gerne mit dabei sein würde!