Cover für BERLIN.classified

Vieles ist wie es scheint…

BERLIN.classified

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (67)
Print

Berlin 2013: Kimh Bartholdy ist eine junge Dokumentarfilmerin, die einen Film über ungeklärte politische Morde vor und während der Wiedervereinigung plant. Als erstes widmet sie sich der Affäre um Uwe Barschel, dem früheren Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins, dessen Tod 1987 in einem Luxushotel in Genf nie aufgeklärt wurde. Kimh begibt sich auf die Suche nach der seit Jahrzehnten vertuschten Wahrheit und stößt auf neue Spuren und gefährliche Interessengeflechte. Unmittelbar nachdem sie einem Mittelsmann brisantes Filmmaterial abkauft, auf dem Opfer und Mörder zu sehen sind, wird sie überfallen und ausgeraubt. Als der Mittelsmann am nächsten Tag auf offener Straße in Kreuzberg erschlagen wird, weiß Kimh, dass sie mit ihrem Leben spielt.

BERLIN.classified ist ein Politthriller im Stil von Homeland und Breaking Bad: emotional, explosiv und extrem spannend. Fred Breinersdorfer, ein Großmeister verdichteter Spannung und emotionaler Erzählung, lässt seine Leser in die geheimen Mechanismen der dunklen Seite der Politik eindringen. Es geht um Intrigen, Macht und Ohnmacht, um politische Perspektiven, Waffenhandel, Geheimdienste und bei der Wiedervereinigung verschwundene astronomische Milliardenbeträge. BERLIN.classified nutzt Methoden und Dramaturgie der erfolgreichen amerikanischen TV-Serien: ein vielfältiges Figuren- und Handlungsspektrum, angelegt in einem großen Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen und erzählerischer Tiefe.

Buchdetails

Autor:in

Fred Breinersdorfer

Fred Breinersdorfer ist einer der renommiertesten Drehbuchautoren Deutschlands. Mehr als 75 seiner Drehbücher wurden für Kino und TV verfilmt, darunter mehr als 20 Episoden „Tatort“. Mit seinem Film „Sophie Scholl – die letzten Tage“ war er 2006 für den Oscar nominiert.

Details

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags