BERLIN.classifield

pixibuch Avatar

Eine Geschichte, die sich um den Journalismus handelt, dessen Sensationsgier, um die Politik, die Macht, die Korruption. Man sieht diesen schmutzigen Sumpf, in dem man über Leichen geht. Khim lebt in Berlin. Sie ist eine junge ehrgeizige Journalistin. Erst vor einiger Zeite hat sie einen Skandal aufgedeckt. Dort sind durch die Fehlplanung eines Ingenieurs 2000 Menschen zu Tode gekommen. Khim hat ausführlich darüber geschrieben. Der Ingenieur konnte diesem Druck nicht standhalten und hat sich das Leben genommen. Seither wird Khim von allen Seiten angefeindet. Niemand möchte mehr etwas zu tun haben. Die Zeitungs- und Filmbranche zieht sich von ihr zurück. Doch sie hat schon wieder ein anderes Ziel vor Augen. Ein Mann bietet ihr einen Film an, auf dem das Sterben von Uwe Barschel gezeigt wird. Natürlich ist Khim für diesen Fall Feuer und Flamme. Sie hat sich bereiterklärt, sich mit dem Mann zu treffen und einen Artikel darüber zu machen. Gerät sie dadurch nicht selbnst in Gefahr? Ich bin von diesem Thema total beeindruckt. Für ein Buch würde ich 5 Sterne und mehr geben. Da es sich aber um ein E-Book handelt, vergebe ich nur drei Punkte. Denn ich möchte ein richtiges Buch in den Händen halten. Das erst gibt mir das echte und richtige Lesegefühl.