Spannend und bis zum Ende interessant

streiflicht Avatar

Dieses Buch ist spannend und so toll geschrieben, dass es bis zum Ende interessant bleibt. Ein super Krimi mit Tiefgang und rasanter Handlung. Man merkt, dass der Autor Erfahrung damit hat, Spannung zu erzeugen und unterhaltsam zu schreiben. Gestört hat mich nur, dass die erste Episode so abrupt endet und nicht in sich abgeschlossen ist. Vorsicht: fiese Cliffhanger! Da ist der im Vorteil, der sich gleich alle sechs Teile heruntergeladen hat. Die Cover sind leider nicht so ansprechend, was schade ist, weil die Geschichte umso besser ist.
Es geht um die junge Dokumentarfilmerein Kimh Bartholdy, die den Tod von Uwe Barschel aufklären möchte. Als sie bei ihren Rechcheren einen alten Film findet, ahnt sie nicht, was noch alles auf sie zu kommt. Mit dem Kauf löst sie ein unvorhersehbares Chaos aus. Sie wird verfolgt, bedroht und gejagt und der Verkäufer des Films ist plötzlich tot.
Eine spannende Geschichte, die zeigt, was durch einzelne Handlungen ausgelöst werden kann und wie eine unheilvolle Kettenreaktion entsteht. Eine rasante Geschcihte, in der echtes Geschehen mit erfundenen Figuren und erzählerischer Freiheit perfekt vermischt werden. Verschiedene Erzählstränge sind miteinander verflochten und lassen den Krimi bis zum Ende hin spannend bleiben.