Berlin 2022

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki Avatar

Von

Berlin 2022, die Pandemie ist vorüber, die Stadt ist voll mit Touristen aus allen möglichen Ländern und es ist sehr heiss.
Tom ist Facilitator und vermietet Wohnungen an Leute, die nach Berlin kommen, um Party zu machen. Er kann alles an Drogen besorgen, damit die Wochenenden in Fahrt kommen. Eines Tages wird er an seinem Lieblingsplatz, dem Wettbüro, angesprochen. Zwei Männer sind auf der Suche nach einer ruhigen Wohnung und bieten ihm viel Geld für die Vermietung. Da Tom durch seine Spielsucht viele Schulden hat, läßt es sich auf diesen Deal ein, obwohl ihm bei der ganzen Sache nicht recht wohl ist.
In ein paar Wochen ist Bundestagswahl und die Rechten täuschen eine Entführung ihres Spitzenkanditaten vor, die aber aus dem Ruder läuft.
Berlin Heat wird als Thriller beworben, aber ich würde das Buch als rasanten, mit viel jugendlicher Sprache versetzten Roman bezeichnen.