Berlin Berlin.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Es hat nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun, aber ich möchte es trotzdem erwähnen. Das Buch kam in einem dünnen Kartonumschlag an. Da es geregnet hat, war dieser komplett durchnässt und das Buch dementsprechend sehr wellig. Klar, das Buch bekommt man geschenkt, also sollte man sich nicht beschweren, aber als großer Buchliebhaber (wie wir hier vermutlich alle sind), hat es mich enttäuscht.

Material
Das Buch ist ein Softcover-Buch. Es ist relativ stabil und wenn man nicht ziemlich grob damit umgeht, sieht es auch nach dem Lesen noch gut aus.

Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich nicht super kreativ, aber für einen Thriller ist es passen. Die Kapitellänge scheint mir auch angemessen für die Zielgruppe.

Inhalt
Ich habe das Buch gerne gelesen. Der Schreibstil war einfach und ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden. Der Protagonist war mir zwar nicht wirklich sympathisch, aber da die Geschichte so spannend war, bin ich trotzdem dran geblieben. Ein gutes Buch, das man auch gut an Berlin-Freunde verschenken kann.

Fazit
Für alle, die sich auf das Ende von Corona schon jetzt freuen und einen Thriller mit dieser Thematik lesen möchten.