Berlin und das Milieu rund ums Wetten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babs007 Avatar

Von

Berlin Heat von Johannes Groschupf
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Farben Rot und Schwarz sind irgend wie immer ein Magnet. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht , aber der Rest hat mich einfach nicht überzeugt. Wir wurden mit nach Berlin genommen zur Zeit der Pandemie und danach und haben dort viel vom Spieler Milieu erfahren. Der Thriller konnte mich leider nicht fesseln. Die Beschreibung des Protagonisten war gelungen. Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht egal ob ich den Protagonisten mochte oder nicht , war dies fürs Geschehen egal. Mich hat trotzdem der ein oder andere Krimi/ Thriller/ Roman angesprochen. Ich weiß nicht was mir fehlte oder was Zuviel war. Vielleicht lag es u.a.daran das es gefühlt mit Schulden und der Sucht immer wieder Wetten abschließen zu müssen seitenlang mathematisiert wurde, aber mir fehlte das der Spannungsbogen nach oben ging.