Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht hundertprozentig in das Buch reingekommen bin. Und das obwohl das Thema und der Hintergrund wahnsinnig spannend sind, geht es doch um das Leben nach der Pandemie. Recht amüsant fand ich den Umgang mit den noch geltenden Corona-Regeln, und wie man wahrscheinlich auch in Zukunft mit den AHA-Regeln umgehen wird. Das fand ich recht nachvollziehbar und realistisch. Ansonsten war das Buch für mich recht oberflächlich, so richtig sympathisch war mir niemand und ich wurde nicht warm mit den Protagonisten. Auch nervte mich die ständige Beschaffungskriminalität, ich kann damit nichts anfangen. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, irgendwann hatte ich mich allerdings auch daran gewöhnt. Leider habe ich das letzte Drittel des Buches nur noch quergelesen, es hat mich schlichtweg einfach nicht mitgerissen.