Heiß-kalter Berlinthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbarella17 Avatar

Von

Aktuell, spannend, knackig erzählt - das Buch hält, was sein Cover verspricht.

Tom Lohoff, tagträumender, spielsüchtiger Erzähler mit der Pflicht, seine Schulden im Berliner Milieu nahezu unmittelbar zurückzahlen zu müssen, lebt von der Kurzzeitvermietung einiger Wohnungen seines alten Herrn in nicht unbedingt reiseführererwähnten Kiezen, inkl. Ladies, Drogen und was des Kunden Herz sonst noch begehrt. Die politische Wirklichkeit holt ihn jäh ein und stellt sein Leben inkl. des Geschäftsmodells auf ganz harte Proben.

Tom ist so naiv wie sein Vater ein harter Knochen. Jede Person hat ihren wohl gewählten Platz und Charakter, gelungen! Hier greift das Politische sehr deutlich ins Private, und die Darstellung der verschiedenen sozialen Ebenen ebenso wie die politisch-kriminellen Abgebrühtheiten mancher Politiker machen den Thriller zu einem schweißtreibenden Leseerlebnis.
Bei der nächsten Reise nach Berlin werde ich mich mal ein wenig woanders umschauen. Hauptsache, es ist dann Sommer und so richtig heiß!