Ist ok

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanie2810 Avatar

Von

Der Thriller spielt in Berlin, im ersten Sommer nach der Pandemie. Die Stadt "lebt" wieder und die Touristen sind unterwegs.
Das Buch handelt von Tom Lohoff und wird aus seiner Perspektive erzählt. Er beschafft für das Partyvolk Wohnungen oder auch andere diverse Dinge wie z.B.Drogen, Zutritt in bestimmte Clubs etc. Tom hat hohe Spielschulden und nur noch wenig Zeit diese zu begleichen. Und den Leuten denen er Geld schuldet sind nicht zimperlich.

Der Autor Johannes Groschupf schreibt sehr gut und flüssig. Ich war direkt in Berlin in der brütenden Hitze dabei. Dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten mich mitreißen zu lassen. Phasenweise gelang es und phasenweise eben auch nicht. Manche Ausführungen fand ich zu ausführlich und langwierig. Bei anderen hätte ich gerne mehr erfahren. Aber ist natürlich reine Geschmackssache. :)

An sich ein gutes Buch aber hätte nach der Leseprobe mehr erwartet.