Maximal mittelmässig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monjara Avatar

Von

Moin.
Das Cover und der Titel hatten mich angesprochen, das Thema eher nicht so, aber ich dachte mir so schlimm kann es ja nicht werden.

Der Anfang des Buches war eher sehr schleppent und so überlegte ich es bei Seite zu legen. Tat es aber nicht. Zwischendrin gab es mal ein paar nette Teile.
Ich fand einfach den rechtsextremen teil des Buches wiederwertig.
Das die Geschichte heute so ist weiss ich auch, aber ich finde so wie dort muss es in einem Buch einfach nicht sein.
Genauso komisch fand ich es ein Buch was nach der Coronapandemie spielt, genau in dieser zu lesen.
Ich persönlich würde dieses Buch niemanden weiter empfehlen, ich finde einfach so gehört sich das nicht.
Das was ich an dem Buch gut fand, dass man sich wenn man sich einwenig in Berlin aus kennt man sich vorstellen kann wo die Geschichte gerade Spielt.
Das Ende von Ronny fand ich interessant, aber wieso sollte aus so etwas ein Kult entstehen?