Mitreißende Handlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shoppingmaus72 Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich von Anfang an sehr ansprechend. Den Schreibstil finde ich sehr einfach und mit kurzen Sätzen aufgebaut. Ein gewohntes Thriller Potential kann ich aber nicht erkennen.
Berlin im Sommer nach Corona. Das Leben in der Stadt Berlin erwacht wieder, es kommen wieder Touristen in die Stadt und wollen Party machen. Tom Lohoff, welcher in diesem Buch die Hauptrolle übernommen hat, verwaltet Wohnungen, vermietet sie an Touristen und besorgt diesen Drogen. Zudem ist er selbst Zocker, verbringt sehr viel Zeit in Wettbüros und Spielhallen. Bei einem zwielichtigen Bordellbesitzer hat er hohe Spielschulden. Schließlich kommt es ihm sehr gelegen als er von zwei komischen Jungs angesprochen wird um einen Bekannten kurzfristig eine Wohnung für viel Geld zu beschaffen. Mit Hilfe deren bringt er diesen in einer Plattenbauwohnung unter und bekommt am nächsten Tag in den Medien mit, das ein AfD Politiker entführt wurde. Genau diesen Mann, den er am Vortag in die Wohnung gebracht hat. Da sich die Polizei nicht dafür interessiert beschließt er mit seinem Vater die Sache selbst in die Hand zu nehmen...