nicht schlecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das geheimnis der bücher Avatar

Von

Willkommen zu meiner kleinen Rezension von Johannes Groschupfs 'Berlin Heat'.
Das Cover erinnert mich persönlich sehr an die 90er Jahre Kino-Plakate und irgendwie passt es zu dem Buch, auch wenn es mich erst nicht angesprochen hat. Dieses in rot und schwarz Gehaltene Titelbild zeigt direkt 'hallo ich bin spannend' aber es fehlte für mich das gewisse etwas was es interessant macht.
In der Buchhandlung hätte ich das Buch nie in die Hand genommen... und das wäre ein Fehler gewesen.
Groschupf schafft es einen direkt abzuholen. Die Spannung der Geschichte steigert sich stätig ein richtiger Page-Turner. Niemals hatte ich das Gefühl dass er Scenen unnötige in die Länge zieht. Auch ist es ein höchst aktuelles und brisantes Thema. Es ist ein Gedankenexperiment 'was wäre wenn...'.
Einziges Manko: der Hauptcharakter ist mir leider absolut unsympathisch, aber auch das passt irgendwie zur Geschichte.
Ein empfehlenswerte Polit-Roman, den man lesen sollte, wenn man endlich etwas anderes als nur die amerikanischen Polit-Romane lesen will.