Nicht wirklich ein Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellilein Avatar

Von

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich auf einen spannungsgeladenen Thriller gefreut. Da hatte ich mich leider zu früh gefreut.
In langen und ewigdauernden Texten geht es um die Schulden und die Wettsucht vom Hauptprotagonisten Tom Lohoff, der im übrigen an keiner Stelle als Sympath rüber kommt.
Die Geschichte ansonsten ist lahm, weit weg von einem Thriller, für mich ehrlich gesagt nicht mal ein Krimi. Spannung kommt nie auf, es ist nicht möglich Personen auszumachen mit denen man sich identifizieren oder die man wenigstens mit Leidenschaft in ihrem Tun verfolgt.
Auch die Entführung des Politikers ist von ihrer Durchführung her so durchschaubar, dass man sich fragt ob Tom Lohoff und sein neuer Kumpan zu dumm sind die Geschichte zu durchschauen.
Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte mir sehr viel mehr versprochen. Die Grundlage der Geschichte klang gut, die Umsetzung war leider äußerst schlecht.