Skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ini11 Avatar

Von

Das Buch spielt nach der Corona Krise und den Lockdowns in einem eher ärmlichen Niveaut in Berlin. Der Protagonist lebt von kurzzeitigen Wohnungsvermietungen wo er seinen Kunden alles besorgt was sie so brauchen und wollen. Zudem ist er spielesüchtig und hat diverse Schulden. Leider auch bei einem Gangsteranführer. Durch Zufall wird er in eine Entführung eines Politikers verstrickt. Dabei wollte er nur das fehlende Geld auftreiben um nicht umgebracht zu werden. Schon bald wird jeder Tag ein Kampf ums Überleben. Das Buch beschreibt sehr gut die dunklen Szenen von Berlin und auch die Veränderungen der Leute durch Corona. Die Handlung ist ziemlich skurril, aber an der Realität sicher nicht zu fern. Die Menschen im Buch sind eher brutal und handeln primitiv. Eine interessante Szene, aber manche Situationen scheinen sehr überspitzt und unrealistisch dargestellt.