Spannendes aus der Hauptstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Mit "Berlin Heat" beschert Autor Johannes Groschupf den Lesern einen spannenden und vor allem temporeichen Thriller mit großartigem Hauptstadtflair. Etwas länger als gewöhnlich brauchte dieser Thriller damit ich mit dem Protagonisten und dem rauen Schreibstil warm wurde. Aber ab der Hälfte konnten mich beide Aspekte dann doch restlos überzeugen. Positiv empfand ich die authentische Atmosphäre, die den Lesern hier nach und nach geboten wird. In der Handlung selbst geht es wahrlich nicht zimperlich zur Sache. Sie überrascht aber auch mit so manchem Kniff und unerwarteter Wendung. Also keine komplett stumpfe Gewaltorgie wie in manch einem anderen Genreableger. Berlin Heat bietet also jedem Genre-Fan mehr als nur einen soliden Lesespass. Ich wurde jedenfalls kurzweilig und gut unterhalten. Als Pluspunkt empfand ich auch den gesellschaftskritischen und zeitlich perfekt eingefangenen Rahmen. Von mir daher 4 von 5 Sterne.