Sucht nach der Pandemie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir leider gar nicht. Es ist eher abschreckend. Auch die Zuordnung "Thriller" passt meiner Meinung nach nicht.
Aber trotzdem ist das Buch - meistens - sehr spannend geschrieben. Die Geschichte um Tom Lohoff beginnt etwas langsam, nimmt dann aber an Tempo rasant zu. Es ist die tragische Geschichte eines abhängigen Spielers vor der Kulisse von Berlin. Seine Sucht ist sehr anschaulich und nachvollziehbar beschrieben. Seine Leiden kann man direkt fühlen und nachvollziehen.
Alle handelnden Protagonisten sind anschaulich beschrieben. Es gibt quasi keine Nebenschauplätze. Alles führt zu dem tragischen Ende. Man taucht völlig in das unbekannte Milieu ab.
Die Vermischung von Fantasie und Realität kann manchmal direkt Angst machen. Man hofft, es kommt nicht so schlimm, wie im Buch beschrieben.
Das macht die Geschichte jedoch umso packender. Auf jeden Fall sehr lesenswert.