Das war daneben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Der Klappentext ließ hohe Erwartungen in mir aufkommen und ich habe mich sehr auf das Buch. Leider war das ganze dann doch anders als erhofft.


Zu beginn werden viele wissenschaftliche Erkenntnisse wiedergegeben, die darauf hinweisen, dass es einen Zusammenhang zwischen psychischen Krankheiten und mangelnden Berührungen geben kann...soll....könnte....

Das danach folgende Kapitel mit Massagen und die Story mit dem Paar waren dann schon sehr seltsam. Was das ganze soll, versteh ich bis heute nicht.....


Zum Schluss ging es um die Rolle der Berührung in verschiedenen Religionen und Kulturen. Eigentlich ein sehr interessantes Thema, leider aber auch nur kurz beleuchtet.

Das ganze Buch ist meiner Meinung nach auch sehr unübersichtlich aufgebaut und vom Schreibstil nicht sehr gut.

Für mich bleibt nur hängen: Berührungen sind wichtig ( aha...hätte ja keiner gedacht ) und wenn man nicht genug gestreichelt wird, kann man leicht psychisch krank werden. Depressionen lassen sich wahrscheinlich einfach wegstreicheln.....naja......