Ein wissenschaftlicher Eindruck zum Thema Berührung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sakuno Avatar

Von

Das Buch "Berührung" von Bruno Müller-Oerlinghausen und Gabriele Mariell Kiebgis gibt einen tollen Eindruck darüber was für Auswirkungen alle Arten von Berührungen auf einen haben. Hierbei stützen sie sich auf wissenschaftliche Studien und die Berührungen reichen vom Händeschütteln bis hin zu intimeren Momenten mit dem Partner. Zusätzlich stellen sie noch verschiedene Übungen bereit, um sich wieder bewusster mit diesem Thema auseinander zu setzen, gerade in der heutigen Zeit, wo man wenig körperlichen Kontakt hat und viel mehr mit Gegenständen, vor allem dem Handy, beschäftigt ist.
Das Buch ist durchzogen von Beispielsituation, was die Nachvollziehbarkeit immens erhöht.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, da es meiner Meinung nach ein guter Schritt gegen Depressionen und Einsamkeit ist und jeder sich mehr mit diesem Thema beschäftigen sollte!