Ganz interessant

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Berührung ist für die Seele Nahrung , Prof. Dr. Bruno Müller- Oerlinghausen und Gabriele Mariell Kiebigis fassen all ihre Erfahrungen in dem Buch zusammen um alle daran zuerinnern wie heilsam Berührungen sein können .

Meinung :
Ich lese sehr gerne solche Sachbücher über Geist und Körper , hier allerdings fiel es mir etwas schwerer , Hauptaugenmerk sind Massagen , es war zwar recht interessant die vielen Massagenarten ein mal kennen zu lernen , doch ist dies im Alltag nicht sehr hilfreich . Ich hatte mir erhofft etwas für den Alltag aus dem Buch zu lernen und umsetzten zu können .

Der Praktische Teil ist ebenfalls ganz interessant, die Übungen sind leicht umzusetzen und gut erklärt .
In meinem Umfeld sind Menschen die sehr stark auf Körperkontakt geprägt sind , ich muss zugeben , ich musste mich daran erst gewöhnen ständig berührt zu werden bei der Arbeit . Man kann sich aber dran gewöhnen, mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als unangenehm, wenn der Kollegen ständig den Kontakt sucht .

Der Schreibstil ist gut zu lesen , jedoch eher etwas zu fachlich . Die eingebunden Geschichte von Maria und Noah hat alles sehr aufgelockert.
Das Cover finde ich gut gewählt .

Fazit :
Ich werde mal versuchen im Alltag mehr Körperkontakt zu suchen und bin gespannt auf die Auswirkungen.