Nett das war es aber auch

schneeflamme Avatar

Das Buch „Berührung“ widmet sich einem Thema, welches heutzutage zu kurz kommt - der Hautsinn. Das Cover wirkt ansprechend. Durch die Titelprägung und das verwendete Papier hat man bereits ein haptisches Erlebnis, wenn man dieses Buch zur Hand nimmt. Im Buch wird die Haut als Organ, als Sinn, als Element in Körpertherapien dargestellt. Verschiedene Massagetherapien werden kurz erläutert sowie Übungen für Singles und Paare angegeben. Dies sind in zeiten der kollektiven Vereinsamung, modern und notwendig. Scial Media wird miteinbezogen. Gerne wird bei solchen Büchern mindestens 2 Prisen Humor hinzugetan. Dies kommt in diesem Buch nicht vor, was dem allerdings keinen Abbruch tut. Dargestellt wird eine Geschichte der Beührung von Maria und Noah, welches sich wie ein roter faden durch das Buch zieht. Sehr gefallen hat mir das Interviwe mit einer Errotkmasseurin und der große Anhangteil. Für Menschen die aus dem therapeutischen Bereich oder medizinschen Bereich kommen ist das Buch zu oberflächlich und platt. Vieles wird nur angerissen. Ich hab sehr zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt mich nun für 3 Sterne entschieden.