Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Berührung - ein Grundbedürfnis. Ein Mangel macht krank. Bestimmte Berührungen helfen bei Krankheiten. Ein schön geschriebenes Buch, welches viele und tiefe Einblicke liefert in die Bedeutung der Haut. Sehr gut, fand ich auch den detaillierten Aufbau, wo zu Beginn sogar der Aufbau der Haut beschrieben wird. Viele interessante Einblicke zur Bedeutung von Berührungen wurden geliefert. Mit dabei praktische Übungen zum gleich ausprobieren und vieles wurde begleitet durch wissenschaftliche Studien. Dadurch ist das Buch teilweise auch sehr "wissenschaftlich" geschrieben, aber die Fakten sind klar wiedergegeben. Ein schönes Sachbuch mit vielen Infos, die einem vorher nicht bewusst waren. Besonders spannend fand ich die Ansätze, wo Massagen als Hilfe bei psychischen Krankheiten angewendet werden.