theoretisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piiaa Avatar

Von

Ich finde das Berührungen sehr wichtig sind und mich interessiert das Thema sehr. Daher habe ich mich über das Buch " Berührung " von Prof. Dr. Bruno Müller-Oerlinghausen und Gabriele Mariell Kiebgis sehr gefreut. Leider bin ich aber sehr enttäuscht von dem Buch. Es kommt mir sehr wissenschaftlich daher und ich fand es sehr ermüdend zu lesen. Die Übungen wiederum fand ich dann ziemlich banal. Vielleicht sind sie für mich schon zu selbstverständlich und ich hatte mir mehr erhofft. Ich finde bei solchen Themen ein praxisnahes Buch doch besser. Wenn eine Berührung oder eine Massage einfach gut tut, brauche ich die Meinung der Wissenschaft. Es gibt doch auch soviele Behandlungen, die nicht wissenschaftlich nachgewiesen sind und doch wirken.