Toll und fundiert

mystarrybooks Avatar

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich mir von diesem Buch ein fachlich fundiertes, trotzdem für Laien verständliches, Buch gewünscht. Mich hat da Thema interessiert, da ich merke wie gut mir Berührung tut - jedoch scheint dieses Thema im Alltag wenig präsent zu sein, bzw. wird es wohl nicht bewusst wahrgenommen.

Das Konzept, einen wissenschaftlichen Einblick in dieses Thema zu bekommen hat meine Erwartungen erfüllt. Durch den geringen Umfang (288) Seiten wurde das Thema für mich nicht zu ausufernd, sondern genau in der richtigen Tiefe erläutert. Somit bestand bei mir nicht die Gefahr, dass ich das Interesse an dem Buch verliere, weil es zu zäh/langatmig ist. Der Schreibstil ist sehr sachlich, jedoch hatte ich keine Verständnisprobleme und mochte die seriöse Darstellung. Mir gefällt, dass es keine "spirituelle" Darstellung, sondern interessante Wirklichkeit ist, die dargestellt wird. Schreibstil und Umfang sowie der rote Faden im Buch machen dieses Sachbuch für mich wirklich lesenswert und ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen, auf die ich im Alltag nun bewusst achten werde!