Besserland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

DasFoto auf dem Umschlag stellt ein typisches russisches Mädchen dar mit der riesigen Schleife im Haar. Dieses Buch stellt das Leben der Russen bzw. Russlanddeutschen dar, bevor sie in den Westen kommen durften. Die typische Familie, Zusammenhalt und man organisierte, machte aus nichts noch etwas und wollte auch noch ein wenig betrügen, so wie es der Vater im Buch tut. Sie leben ihr Leben, haben ihre Bräuche, ihr Essen und ihre Gewohnheiten und alle träumen von dem goldenen Westen, wo die gebratenen Tauben auf den Bäumen hängen. Aber dann kommen diese Leute zu uns, sie sind dann entwurzelt, weil eben das Leben hier total anders ist. Sie schließen sich dann doch wieder zusammen und feiern ihre Feste wie einst zuhause und singen ihre traurigen Lieder. Gerne würde ich dieses Schöne Buch zum Lesen bekommen wollen.