Leseeindrücke zu Besserland

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.10.2014 – 11:21

Besserland

Familie Friedmann will von Weißrussland in den Westen reisen. Sie schildern von den Menschen hier...

löwe85
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.09.2014 – 00:41

Good Bye UDSSR

Mich hat die LP vom ersten Satz überzeugt und ich bin sehr gespannt wie die Reise der Familie...

frodo1991
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2014 – 19:06

Besserland

Ein eindrucksvolles und beeindruckendes Cover, welches sofort ins Auge sticht und animiert das...

goldene_adele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2014 – 15:18

Besserland

Eine sehr mitnehmende Geschichte einer noch jungen Familie, die sich vornimmt aus ihrer Heimat...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2014 – 13:47

Kulturschock

Eine witzige Reise in eine neue Kulturlanschaft. Treffend und aktuell läßt sich hier vieles auch...

rauscheengelsche
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
14.09.2014 – 10:01

Besserland

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise vom sowjetischen Weißrussland gen Westen, wo...

ilonar.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.09.2014 – 02:34

Lust auf mehr

Das Buch beginnt im Jahre 1987 in Weißrussland. Auch hier ist der Umbruch zu spüren, unter der...

esposa1969
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.09.2014 – 20:27

Familien-Saga

Das Cover ist schon sehr ansprechend und wirkt irgendwie schon "weiß-russisch"...d er Puppe...

sali
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2014 – 14:38

Besserland

Die Leseprobe handelt aus dem Alltag einer Familie in Weißrussland in den 80er Jahren. Es ist...

wallerie0
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.09.2014 – 00:12

Doswidanja

Weißrussland Ende der 80er Jahre. Die kleine Sanja blickt zwar skeptisch aber auch erwartungsvoll...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2014 – 00:03

Besserland

Ein Buch über eine Familie in Russland mitten im Umbruch. Erst verdient der Vater plötzlich ganz...

maenade
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2014 – 20:24

Auf in neue Leben.

"vor Erzähllust überbordend" trifft es schon für die Leseprobe ganz gut. Ein verrückter Roman...

gelinde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.09.2014 – 17:48

Besserland

Das Cover ist schon mal ein Hingucker fur sich. Sehr gerne wurde ich dieses Buch lesen. Der...

pedi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.09.2014 – 23:17

Die Fassade bröckelt

"Die Fassade des Landes bröckelte, doch auf das, was zum Vorschein kam, konnte man getrost...

blubb477
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.09.2014 – 21:39

Die Welt entdecken

Klingt nach einer Geschichte von Auswanderern, die die Welt auf ihre Art entdecken. Und viele...

pixies_finest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.09.2014 – 15:31

Besserland

Sehr interessanter neugierig machender Titel, und auch das Cover gefällt mir richtig gut! Es...

reni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.09.2014 – 08:45

Besserland

Es geht um eine Familie, die von einer besseren Welt in einem besseren Land träumt. Die...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.09.2014 – 01:30

blutengel63

Ich lese solche Familiengeschichten sehr gern.Eine russische Familie denkt das der Westen eine...

kvel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 22:15

Besserland

Die Leseprobe ist gut geschrieben, so dass das Lesen echt angenehm ist. Gerne würde ich die...

rose88
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 21:34

Besserland

Das Cover fand ich noch ansprechend,aber die Leseprobe konnte mich,trotz flüssigen...

siwel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 16:38

Besserland

Normalerweise hätte ich mir das Buch nie gekauft.Das Cover wäre mir allerdings aufgefallen da es...

zitroenchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 12:50

Besserland

Weder das Cover noch der Klappentext haben mich in irgendeiner Weise angesprochen. Im Laden würde...

laraundluca
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 12:13

Besserland

Wir schreiben das Jahr 1987, Winter in Gomel, Weißrussland. Vater Edik ist mit Tochter zur Oma...

jam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 12:06

Go West....

Russland im Jahre 1989, Gorbatschow gibt langsam nach und ein Familienvater versucht, für sich...

rebekkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
10.09.2014 – 07:15

Besser?

Sehr schnell geschriebene LP,aber nicht verwirrend oder konfus, eher schön ;-) Lena, Sanetschka...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?