Besserland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose88 Avatar

Das Cover fand ich noch ansprechend,aber die Leseprobe konnte mich,trotz flüssigen Schreibstil,nicht wirklich fesseln.Die Leseprobe spielt 1986 in Russland.Damit Lena in Ruhe arbeiten kann schickt sie ihren Mann Edik und ihre Tochter Sanja zur Oma aufs Dorf.An Silvester kommt Lena dann nach.Jedoch bleiben sie nicht lange,da Edik ein Telegramm von seinen Kumpel Sascha bekommt,in dem er Edik mitteilt,dass ab 1. Januar private Unternehmen erlaubt sind.Daraufhin reisen sie sofort ab und gründen ein eigenes Unternehmen.Lena kündigt ihren Job und übernimmt die Buchhaltung des Unternehmens.Um genug Geld rein zu bekommen erfinden sie Arbeiten,die sie nie durchgeführt haben.Leider werden sie irgendwann erwischt und angezeigt. Nur mit Hilfe eines neuen Gesetzes und der Unterstützung eines Bekannten können sie einer Strafe entgehen.Nun entschließen sie sich für einen Neuanfang und arbeiten fortan mit Tolik zusammen.Allerdings ist auch das nicht von Erfolg gekrönt,denn Tolik's Firma wird von der Aufsichtsbehörde dicht gemacht.Hier endet die Leseprobe. Ich fand die Handlung bis jetzt sehr eintönig und mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.Es gab weder Spannung,noch große Emotionen.