Das Leben ist ungerecht...

k.add.i Avatar

Carolina, Aksel und der kleine Ivan - eine kleine Familie, die sich in dieser Rolle erst zurechtfinden muss. Und dann wacht Aksel eines morgens plötzlich nicht mehr auf. Eine Vorstellung die zu schrecklich ist, um sie in Worte zu packen. Das Thema berührt mich zutiefst - was ist wenn der geliebte Mensch von heute auf morgen nicht mehr da ist, man alleine vor den Scherben des Glückes steht? Und glücklich waren Carolina und Aksel sehr - dies spiegelt die Autorin in den Kapiteln wieder, die in der Vergangenheit spielen. Warum genau hat Aksel diese E-Mail verfasst? Ich mein, es ist ein guter Gedanke. Erst während der Corona-Pandemie habe ich mich selbst mit einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung befasst und diese ausgestellt - mit 29 Jahren.
Dies ist sicherlich keine seichte Sommerlektüre, trotzdem ist es ein Roman welchen ich auf jeden Fall schnellstmöglich in mein "gelesen"-Regal einsortieren möchte. Ich möchte Carolina auf ihrem schweren Weg begleiten, das Buch am Ende zuschlagen und hoffen, dass niemandem in meinem Umfeld solch ein Schicksal trifft.