Macht nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zeilen_auslese Avatar

Von

Gleich zu Beginn der Geschichte findet man sich als LeserIn inmitten der Beziehung und dem teilweise anstrengenden Alltag mit einem Baby von Aksel und Carolina. Aksel, der stets Nüchterne, der abgesichert und auf alles vorbereitet sein will und ihm gegenüber seine Lebensgefährtin Carolina, die mit seiner E-Mail für den Falle seines Ablebens so gar nichts anfangen kann. Bis .... ja bis der Fall dann doch früher als gedacht eintritt.

Neben dem tollen Einstieg in die Story hat mir besonders gut bei der Erzählung der Wechsel zwischen dem nicht einfachen Alltag der beiden in der Gegenwart und der Vergangenheit, die zunächst vielversprechend und interessant begann, gefallen sowie die Erzählperspektive aus Sicht Carolinas.

Weiterlesen möchte ich, weil ich wissen will wie Carolina ihren Alltag mit diesem tragischen Verlust meistert und ihr Leben ohne Aksel weitergeht.