spricht mich an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sontho Avatar

Von

Carolina Setterwall traut ihren Augen nicht, als Sie eine Mail von ihrem Lebensgefährten Aksel bekommt. Betreff: Falls ich sterbe! Im Anhang findet sie seine Paßwörter und andere, im Falle seines Ablebens, wichtige Dokumente und Informationen. Da sie beide erst knapp übt dreißig sind, empfindet Carolina den Brief wie ein Ohrfeige. Doch fünf Monate später ist Aksel tot. Ein Herzanfall war die Ursache.
Carolina, leicht übertforderte Mutter eines Babys, erzählt in zwei gegenläfigen Geschichten wie sie sich kennen und lieben lernen. Sch nell wird sie zur treibenden Kraft in der Beziehung. Wie sie Aksel mit ihrer Art überfordert, entgeht ihr. Doch dann ist Aksel plötzlich verstorben.
Ei n Buch über die Liebe zu einem Menschen und seinen Tod, mit den dazugehörigen Gefühlen. Die Autorin verwendet eine ser deutliche, nichts beschönigende Sprache, die der Geschichte einen realitätsnahen Touch verleiht.