Betreff: Wow

coloursofthewind Avatar

Wow. Ich bin einfach nur sprachlos. Dieses Buch ist das beste, das ich seit Langem gelesen habe!
Es ist ein Buch über Liebe und Verlust und dem Zusammensein. Das Cover hat mich ja schon von Anfang an überzeugt. Diese Betreffzeile, die einfach so lapidar hingeschrieben wurde. Als wäre es das normalste der Welt, eine derartige Mail zu verfassen. Hinzu kommen noch die Farben des Covers. Sie wirken auf mich sehr hoffnungsvoll und beruhigend. Dem gegenüber steht der Schreibstil des Buches. Davon war ich wirklich beeindruckt. Wie kann man nur einen derartigen emotionalen Inhalt bieten, aber dabei so emotionslos und nüchtern bleiben? Dadurch war das zwar kein Page-Turner für mich, aber dennoch meine ich das durchwegs positiv, denn kaum eine Geschichte, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, hat mich dermaßen zum Nachdenken gebracht wie diese. Das Buch wirkt einfach sehr ehrlich und durch den Schreibstil auch schonungslos, was ich einfach großartig finde. Ich will vom Inhalt jetzt gar nichts vorwegnehmen, dieses Auf- und Ab der Gefühle, diese Geschichte eines Paares und einer ganz besonderen Beziehung sollte jeder selbst einmal - zumindest in literarischer Form - erlebt haben!