Ein etwas anderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Betreff: Falls ich sterbe" von Carolina Setterwall fängt genau das ein, worum es in diesem Buch geht. Wie fühlt man sich, wenn der geliebte Partner geht. Was ist wenn dazu noch ein Kleinkind kommt? Bis zur Mitte des Buches konnte ich Caro verstehen, mitempfinden, was sie empfindet. Aber dann in der 2. Hälfte komme ich nicht mehr so ganz damit klar. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ein ganz anderer Typ Mensch bin, so dass es mir schwer fällt, Caros Entscheidungen zu akzeptieren. Nichtsdestotrotz ist es ein ehrlich geschriebenes Buch. Eins was nicht von Anfang an sagt, alles wird gut und den guten Weg dorthin erzählt. Es erzählt von den Gefühlen, die nicht immer gut sind, der Einsamkeit, der Gedanken. Es ist ein etwas anderes Buch. Ich denke, ob es ein gutes oder ein schlechtes Buch ist, wird im Auge des Lesers liegen, der mehr oder weniger mitempfinden kann.