Ein wirklich bewegendes Buch

rabbelina Avatar

Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis, mit dem man erst einmal umgehen können muss. Carolina Setterwall führt uns in ihrem Roman gut durch die verschiedenen Facetten und Gemütszustände des Trauerprozesses. Dabei schreckt sie nicht davor zurück, auch negative Entscheidungen und Verhaltensweisen ihrerseits darzustellen. Durch diese Perspektive wirkt Geschichte sehr aufrichtig erzählt, ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und finde das Thema darin durch die zwei Zeitstränge wahnsinnig gut erzählt - das Verhalten der Gegenwart war viel besser nachvollziehbar durch die Einordnung in der Vergangenheit.
Das Cover des Buchs passt gut zu der Geschichte: Carolina wird aus dem Leben gerissen, sie fühlt sich zerrissen. Insgesamt fand die die Gestaltung des ebooks gelungen.

Ich vergebe für dieses Buch 4 Sterne: es hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, an einigen Stellen hätte ich mir aber noch mehr Einblick in die Gefühlswelt von Carolina gewünscht. Der Aufbau des Buchs war aber wirklich gut und kurzweilig, deshalb gebe ich eine klare Leseempfehlung.