Nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Der Schreibstil hat mich zu weiten Teilen des Buches ziemlich genervt. Die Erzählung von Carolina im Stil von "ich habe gesagt... du hast gemacht... du hast gesagt... ich habe gemacht" war für mich einfach nicht schön zu lesen. Extrem enttäuscht war ich aber von etwas ganz anderem. Im Klappentext war ja von einer Mail zu lesen, die Carolina einige Monate vor Aksel's Tod von ihm erhalten hatte mit Betreff "Falls ich sterbe". Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendetwas übersehen habe, aber meiner Meinung nach wurde in dem ganzen Buch kein einziges Mal diese Mail erwähnt. Ich dachte eigentlich zu dieser Mail gibt es irgendeine Geschichte, aber war wohl nichts. Die Autorin hat sich lieber beim Großteil der 475 Seiten mit absoluten Nichtigkeiten beschäftigt. Es war wirklich über weite Strecken eine Qual für mich dieses Buch zu lesen. Aber es gibt sicher Personen denen das Buch gefällt, nur ich gehöre definitiv nicht dazu.