Nur geschrieben. Nicht verarbeitet.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frankas.rote.lesebrille Avatar

Von

Das Cover und die Gestaltung passen wenig zum Inhalt des Buches. Genauso wenig wie der Titel. Das Buch beschreibt den sehr persönlichen Weg zurück ins Leben der Autorin. In meinen Augen ist es nicht verarbeitet und die Spannung die der Titel aufbaut wird nicht erfüllt. Mehr als 5 Zeilen werden auf die Referenz des Titels nicht verbraucht.
Der Schreibstil ist langatmig und das Buch zieht sich. Auch wenn grosse Sprünge in der Zeit sind gibt es trotzdem lange Passagen in denen nichts passiert.
Ich habe ein anderes Buch erwartet basierend auf dem Titel, dem Klappentext und der Leseprobe. Ob es wirklich jemanden hilft den eigenen Struggel einfacher zu machen, wenn man seinen Partner verloren hat, wage ich zu bezweifeln.
Es ist mehr ein Tagebuch, was privat hätte bleiben können.
Ich rate davon ab dieses Buch zu lesen, da es die Zeit nicht wert ist.