Sehr bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
k.add.i Avatar

Von

Immer wieder musste ich mir bei diesem Buch vor Augen führen, dass es sich um einen autofiktionalen Roman handelt. Das die Autorin den selben Namen wie die Protagonistin trägt, ist mir erst beim Schreiben dieser Rezension aufgefallen.
Carolina Setterwall nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, eine Reise die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Gerade war die Familie mit dem kleinen Ivan komplett, da stirbt ihr Mann Aksel einige Monate später im Schlaf.
Wie geht man mit so einer Situation um? Wer ist für einen da und begleitet einen durch diese unfassbar schwere Zeit? Wie oft wird man auf dem vermeintlichen Weg der Trauerverarbeitung zurückgeworfen? Um was muss man sich eigentlich kümmern, wenn der Partner plötzlich stirbt? Und warum muss es genau mir passieren?
Carolinas Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert, man findet schnell in die Geschichte rein und ich habe die ein oder anderen Träne verdrückt.