Stimmungsgeladen

mischiii Avatar

Lange habe ich mich mit diesem Werk beschäftigt und bin hin und hergerissen, ob ich es Jedermann empfehlen kann, weil: Es ist keine leichte Lektüre im emotionalen Sinne. Das Buch ist dermaßen mitfühlend geschrieben, dass man Teil der Empfindungen der Protagonistin wird. Man kann gar nicht anders, als die Stimmung an sich heranzulassen. Und das ist gerade für depressive Menschen eigentlich das falsche Lesefutter. Trotzdem braucht das Buch keine Trigger-Warnung für Suizidgefährdete, versteh mich bitte keiner falsch.
Eigentlich ist es ein großes Kompliment, dass es das Buch schafft, einen so in die Stimmung des Geschehens mitzunehmen, auf einer Reise der Trauerbewältigung.

Keine leichte emotionale Lektüre aber sehr zugänglich und einfach geschrieben, sodass man schnell in den Lesefluss gerät und die Seiten verschlingen mag, wäre da nicht das schwierige Thema, von dem ich mich auch ab und an wohlfühloasenmäßig erholen musste. Deshalb: große Klasse und empfehlenswert. Ein toller, trauriger Text.
Von dieser Autorin möchte ich noch sehr sehr viel mehr lesen!