Der Schreibstil fesselt sofort. Ich liebe Bäume, ich muss es lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gela_hk Avatar

Von

Ein sehr düsterer Einstieg. Obwohl Wolodja nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht, sind mir er und sein Hund sofort sympathisch gewesen. Kaum vorstellbar, dass jemand bei solchen Temperaturen auf einer Bank schlafen kann und überlebt. Viele Fragen tun sich auf. Warum spricht er nicht mehr deutsch, welche Vergangenheit hat er und was hat es mit der Expedition auf sich.
Der zweite Handlungsstrang wendet sich Erich, einen vom Alter gezeichneten Mann zu. Auch er scheint mehr in der Vergangenheit zu leben. Aber warum braucht er im fünften Stock so viel Pflanzenerde. Während seiner Bewusstlosigkeit denkt er an Bäume und an einen Tag, vor langer Zeit.