Liebevolle Charaktere und aufwühlende Lebensgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely90 Avatar

Von

Im Roman ‚Betrunkene Bäume‘ begleiten wir einen Wissenschaftler (wohl mit dem Fachgebiet Bäume) beim zunehmenden Gewahr Werden, dass zum Altern auch die Abnahme von eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten gehört. Gleichzeitig lässt Erich in Begleitung der jungen Katharina sein langes und aufregendes Leben Revue passieren. Dass hier Geschehnisse und Geschichten lauern, von denen bislang wohl niemand weiß, ist zu erwarten. Eine zentrale Rolle wird wohl auch der damals Erich begleitende Obdachlose Wolodja spielen, den wir im ersten Kapitel des Buches als liebevollen Menschen kennenlernen, der vieles von dem was er weiß und kann zurückzuhalten scheint.
Insgesamt scheint die Autorin sehr liebevolle und interessante Charaktere geschaffen zu haben, die gleichzeitig aufwühlende und zum Nachdenken anstoßende Lebensgeschichten erzählen, von denen ich sehr gerne mehr erfahren möchte.