Traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sari93 Avatar

Von

Das erste Kapitel hat scheinbar zunächst nicht all zuviel mit dem zweiten gemeinsam. Doch wenn man den Klappentext betrachtet wird klar, dass es eine Rückblende auf eine längst vergangene Zeit sein muss.
Das zweite Kapitel stimmt mich traurig, da der alte Erich doch sehr einsam zu sein scheint und auch mit seinem Körper, der ihn im Stich lässt, unzufrieden ist.
Der Text liest sich flüssig und man wandert so durch die Geschehnisse. Es fließt alles seicht an einem vorbei und trotzdem ist man mitten in der Handlung.
Das Cover ist etwas trist und unspektakulär. Im Laden wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden.
Ich hoffe man erlebt in diesem Buch, wie Erich sich wieder zurück ins Leben arbeitet und wieder glücklicher wird.